Wellness-Behandlungen

als Geschenkgutschein oder für sich selbst

Rückenmassage / Ganzkörpermassage mit 100% reinem Aromaöl

Durch Massagegriffe werden Verklebungen im Gleit- und Schiebegewebe zwischen Haut, Unterhaut, Muskel und Bindegewebe gelöst, so dass es zu einer lokalen reflektorischen Verbesserung der Durchblutung und Regulierung der Muskelverspannung kommt. Schmerzen werden gelindert, das vegetative Nervensystem wird harmonisiert, Venen und Lymphgefäße wohltuend entstaut.

Naturmoorpackungen / Fango

Die Naturmoorpackungen haben über ein Vlies direkten Hautkontakt. Über die rein thermische Wirkung hinaus, hat das Moor eine desinfizierende, entzündungshemmende und straffende Wirkung auf die Haut. Optimale Maßnahme im Anschluss an die Physiotherapie oder Massage um dessen Behandlungswirkung zu unterstützen.

Kerzenölmassage

Eine spezielle Kerze wird angezündet und verwandelt sich in duftendes warmes Massageöl. Eingehüllt in den Duft des Aromas und einer harmonischen Atmosphäre sorgen für Wohlbefinden und ein samtiges Hautgefühl. Ein Genuss für Körper und Seele. Wählen Sie Ihren Duft selbst aus.

Breussmassage

Sie ist eine sanfte manuell-energetische Rückenmassage, um Rückenbeschwerden auf sanfte angenehme Weise zu lindern. Dabei wird die Wirbelsäule durch verschiedene Griffe gestreckt, so das ein 100% reines, hochwertiges entspannend wirkendes Johanniskrautöl die Wirbelsäule wärmend durchtränkt. Eine 5 minütige Nachruhzeit sollte mit eingeplant werden.

Faszientechnik

Faszien sind Kollagenfasern zwischen den Muskeln und Sehnen in unserem Körper. Sie bestehen aus Eiweißmolekülen und sind oft mit Verantwortlich für eine Vielzahl von Beschwerden, nicht nur im orthopädischen Krankheitsbereich. Spezielle Behandlungsmethoden haben das Ziel die Faszien wieder:

• elastischer
  • funktionsfähiger
  • und auch die Regenerationnach muskulärer Belastung wird verbessert.

Verfilzte Bindegewebsstrukturen können dadurch wieder positiv umstrukturiert werden und mehr Energie kann fließen. Die Schmerzen verschwinden, da Heilungsprozesse stattfinden.

AromaTouch Technik

Die AromaTouch Technique ist eine einfache Methode für die äußerliche Anwendung von ätherischen Ölen in therapeutischer Qualität, durch die ein Wohlgefühl am ganzen Körper erreicht wird.

Sie unterstützt bei Stress, stärkt das Immunsystem, kann Entzündungsprozesse reduzieren und das vegetative Nervensystem in Balance bringen.

Einfach herrlich und sehr entspannend!

Download Preisliste